2022

17.09.2022

Ausflug nach Michelau

Aufgrund schlechter Witterungsbedingungen konnte die Fahrradtour am 17.09.2022 leider nicht in geplanter Weise stattfinden. Es fand sich jedoch schnell eine passende Lösung. So startete die aus sieben Teilnehmern/innen bestehende Gruppe gegen 11 Uhr am Bahnhof Grub mit dem Agilis Richtung Ziel Michelau. Ab Bahnhof Schney ging es dann zu Fuß zur Gaststätte "Zum Fischkorb" in Michelau, wo unser Kegelbruder Matthias bereits "Güäggela" für uns vorbestellt hatte. Die freundliche Chefin Paula hat uns mit einem äußerst schmackhaftes Mittagessen bewirtet und uns mit einem griechischen Uozu verabschiedet. Bei strömenden Regen startete die Truppe wieder Richtung Schney, um von dort aus mit dem Schienenersatzverkehr die Rückfahrt nach Grub anzutreten.
Nach langer Corona-Pause waren sich alle einig: Geselligkeit muss wieder einen Stellenwert erhalten.