2022

17.12.2022 Weihnachtsessen

Am 17.12.2022 fand im Vereinslokal "Goldene Rose" das Weihnachtsessen unter reger Beteiligung statt. Mit leckeren Speisen wurden wir in angenehmer Atmosphäre gut bewirtet.


07.12.2022 Kegelkönig

Am 07.12.2022 wurde der Kegelkönig - und zwar nach dem alten Spielsystem 100 Wurf - ausgespielt.
Der "alte" König ist wieder der neue König! Herzlichen Glückwunsch!

Kegelkönig 2022: Uwe Kolb mit 426 Holz
1. Ritterin: Sabine Klug mit 414 Holz
2. Ritter: Matthias Nemmert mit 400 Holz

17.09.2022

Ausflug nach Michelau

Aufgrund schlechter Witterungsbedingungen konnte die Fahrradtour am 17.09.2022 leider nicht in geplanter Weise stattfinden. Es fand sich jedoch schnell eine passende Lösung. So startete die aus sieben Teilnehmern/innen bestehende Gruppe gegen 11 Uhr am Bahnhof Grub mit dem Agilis Richtung Ziel Michelau. Ab Bahnhof Schney ging es dann zu Fuß zur Gaststätte "Zum Fischkorb" in Michelau, wo unser Kegelbruder Matthias bereits "Güäggela" für uns vorbestellt hatte. Die freundliche Chefin Paula hat uns mit einem äußerst schmackhaftes Mittagessen bewirtet und uns mit einem griechischen Uozu verabschiedet. Bei strömenden Regen startete die Truppe wieder Richtung Schney, um von dort aus mit dem Schienenersatzverkehr die Rückfahrt nach Grub anzutreten.
Nach langer Corona-Pause waren sich alle einig: Geselligkeit muss wieder einen Stellenwert erhalten.