Maiwanderung 2014

Maiwanderung

Unsere Maiwanderung am 03.05.2014 war natürlich ein Erfolg, zumal der "Wettergott" mitspielte und uns vor Regen verschont hat. So fanden sich die Wanderer pünktlich um 10 Uhr vor dem Vereinslokal Goldene Rose ein.

Auf dem Weg in Richtung "Grüber Stein" sammelten wir weitere Teilnehmer ein. Eine Überraschung erwartete uns an der Docken. Unser Ludwig bereitete uns einen Sektempfang. Natürlich dankten wir Ludwig mit unserem Sportgruß "Gut Holz".

Über den "Grüber Stein" führte uns der Weg weiter in Richtung Ketschendorf.

Die Wandergruppe erreichte gegen 11.45 Uhr die Schrebergartengaststätte "Kennedy-Anlage". Wer nicht so gut zu Fuß war und dennoch die Geselligkeit des gemeinsamen Mittagessens schätzte, reiste mit dem Pkw an. Wir wurden mit einem guten Mittagessen bewirtet und auch das Bier schmeckte natürlich nach der fast zweistündigen Wanderung sehr gut.

Eine verkleinerte Wandergruppe trat zu Fuß den Nachhauseweg an, während der andere Teil sich chauffieren ließ. Die Wanderer konnten die neugebaute ICE-Trasse begutachten.

Über das rege Interesse - 27 Personen fanden sich zum Mittagessen ein - und den perfekten Tag hat sich der Vergnügungsausschuss sehr gefreut. Vielen Dank!