Sommerfest 2014

Sommerfest

Am 05.07.2014 feierten wir unser traditionelles Sommerfest im Schützenhaus. Trotz kurzer Regenschauer konnten wir vorwiegend auf der Terrasse bei angenehm warmen Temperaturen verweilen.

Aus unserer FS-Familie fanden sich 40 Personen ein, die einen geselligen Nachmittag und Abend miteinander verbracht haben. Wir starteten mit Kaffee und einer Kuchentafel vom Feinsten. Anschließend gab es hausgemachten Kochkäs und Schmierkäs sowie Kuhkäs auf einem frischen “Biergartenbrot” im Angebot. Für den abendlichen Hunger war mit Bratwürsten von der Metzgerei Ulrich Rose und vorzüglichen Salaten vorgesorgt.

Unser Ehrenvorsitzender Günter Kolb sprach die Grußworte und freute sich darüber, eine aktive Keglerin und drei aktive Kegler mit Pokalen auszuzeichnen. So wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

Sabine Klug für 100 Spiele

Ulrich Klug für 100 Spiele

Frank Vogel für 200 Spiele

Ludwig Pohl für 800 Spiele

Der Glückwunsch für alle Vier wurde mit unserem Sportgruß “GUT HOLZ” (Holz, Holz, Holz!!!) besiegelt.

Unser Sportwart Uwe Kolb informierte darüber, dass im Kreis nun doch eine gemischte 6-er Mannschaft gemeldet werden kann. So fiel die Entscheidung, zwei 6-er Mannschaften für die kommende Saison zu melden. Wir spielen also mit unserer 1. Mannschaft und unserer 2.gemischten Mannschaft.

Ab 18 Uhr konnten die WM-Viertelfinalspiele Argentinien : Belgien (1:0) und Niederlande : Costa Rica (4:3 nach Elfmeterschießen) im Fernseher verfolgt werden.
Zum Anbruch des neuen Tags fand ein gelungener Tag sein Ende.

Wir danken den fleißigen Damen für die Zubereitung der leckeren Kuchen, Salate und Käsespezialitäten.
Andi hat wieder mal seine Bratkünste bewiesen und Frank hat sich wie immer als “Schankwirt” bewährt. Vielen Dank Euch Beiden! Auch allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, gilt ein herzliches Dankeschön, ganz besonders auch Ulrich Rose für die spendierten Bratwürste.